Project mountainfux

mountainfux

MultiMediaArt, 2008

Über mountainfux

Das Projekt mountainfux ist im Rahmen des Qualifikationsprojektes 1 für die Fachhochschule Salzburg (Studiengang MMA) im Zeitraum Januar bis einschließlich Mai 2008 entstanden. Die Website mountainfux ist einerseits eine Portalseite, welche Informationsmaterial für alle Sommer- und Wintersportarten, in deren Mittelpunkt der Berg steht, bietet und andereseits eine Communityseite, die von den Inhalten ihrer Benutzer lebt. Diese beiden Ausrichtungen lassen sich schon am Namen Mounta...

Das Projekt mountainfux ist im Rahmen des Qualifikationsprojektes 1 für die Fachhochschule Salzburg (Studiengang MMA) im Zeitraum Januar bis einschließlich Mai 2008 entstanden.

Die Website mountainfux ist einerseits eine Portalseite, welche Informationsmaterial für alle Sommer- und Wintersportarten, in deren Mittelpunkt der Berg steht, bietet und andereseits eine Communityseite, die von den Inhalten ihrer Benutzer lebt.

Diese beiden Ausrichtungen lassen sich schon am Namen Mountainfux ableiten. mountain steht für die Portalseite und fux steht für Communityseite.

Was Mountainfux von anderen Winterportseiten abhebt ist die spezifische Ausrichtung auf ein junges Zielpublikum und die Implementierungen moderner Webtechnologien. Ziel war es eine Seite zu kreieren, die dem Besucher nützliche, interessante aber auch unkonventionelle und Wege bietet sich über sein Wintersporthobby zu informieren.

Derzeit ist das Projekt am Ende der Designphase, es wurden Photoshop-Templates zu 7 unterschiedlichen Contentseiten angefertigt.

Geplanter Release der Plattform ist Oktober 2008.

Visuelle Eindrücke