Project The Electronic Takeover

The Electronic Takeover

MultiMediaArt, 2008

Über The Electronic Takeover

The Electronic Takeover ist ein Audioprojekt von David Philipp, dass im Rahmen des QPT 1 produziert wurde. Es stellt einen Stilmix zwischen Drum'n'Bass und Orchestermusik dar. Nach einem sehr ruhigen Intro schaukeln sich "DnB" und Orchester gegenseitig immer mehr auf, es kommt zu einem regelrechten musikalischen Kampf, bis schlussendlich "The Electronic Takeover" eintritt. Die Hauptrolle des Werks spielt ein Sample aus dem Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", welches fast durchgeh...

The Electronic Takeover ist ein Audioprojekt von David Philipp, dass im Rahmen des QPT 1 produziert wurde. Es stellt einen Stilmix zwischen Drum'n'Bass und Orchestermusik dar. Nach einem sehr ruhigen Intro schaukeln sich "DnB" und Orchester gegenseitig immer mehr auf, es kommt zu einem regelrechten musikalischen Kampf, bis schlussendlich "The Electronic Takeover" eintritt. Die Hauptrolle des Werks spielt ein Sample aus dem Film "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", welches fast durchgehend mehr oder weniger präsent ist.

Der Stilmix aus Orchester und Drum'n'Bass wurde mit diesem Werk sicherlich nicht neu erfunden, dennoch zeigt er wie kreativ und außergewöhnlich man mit zwei komplett verschieden Musikrichtungen umgehen kann um sie zu einer Einheit zu verschmelzen.

Visuelle Eindrücke

Hörproben