Project IN MOTION

IN MOTION

MultiMediaArt, 2009

Über IN MOTION

Das Projekt "IN MOTION" entstand im 2.Semester als QPT1 für den Fachbereich Mediendesign. Das Projekt soll dem Verein für Snowboarding- Skate & Jugendkultur aus Südsteiermark durch einen Medienmix zu neuen Mitgliedern verhelfen & gleichzeitig Kinder & Jugendliche zum Sport animieren. Mit 2 ansprechenden Foldern, die auf die Zielgruppe durch ein auffälliges Design zugeschnitten sind, soll dieses Ziel erreicht werden. Dadurch, dass die zwei Folder aufgefaltet gleichzeitig ei...

Das Projekt "IN MOTION" entstand im 2.Semester als QPT1 für den Fachbereich Mediendesign.

Das Projekt soll dem Verein für Snowboarding- Skate & Jugendkultur aus Südsteiermark durch einen Medienmix zu neuen Mitgliedern verhelfen & gleichzeitig Kinder & Jugendliche zum Sport animieren. Mit 2 ansprechenden Foldern, die auf die Zielgruppe durch ein auffälliges Design zugeschnitten sind, soll dieses Ziel erreicht werden. Dadurch, dass die zwei Folder aufgefaltet gleichzeitig ein Poster auf der Rückseite beinhalten, soll der Verein so für längere Zeit in Erinnerung bleiben. Die Poster wurden sehr dynamisch designt, um die Energie und Lebenslust darzustellen, die der Verein ausstrahlen soll. Desweiteren wurden neue Membercards passend zu den Foldern designt und ein Designkonzept für eine Website entwickelt. Das Hauptaugenmerk des Projekts liegt auf den Foldern, die in A3 ausgedruckt und dann 8 mal gefaltet werden können. Dabei wird eine einfache Falttechnik angewandt, die den Inhalt des Folders in seiner Struktur unterstützt.

Das Projekt hat viel Weiterentwicklungspotenzial, das heißt in Zukunft könnten noch mehr Promotionartikel (wie Sticker, Buttons..ect.) gestaltet und Events organisiert werden, um noch mehr Mitglieder anzuwerben.

Visuelle Eindrücke