Project Kitzmantel.Fabrik

Kitzmantel.Fabrik

MultiMediaArt, 2009

Über Kitzmantel.Fabrik

Von 1912 bis 1995 stand die Kitzmantelfabrik für hochwertige, handgefertigte Lederschuhe. In den Jahren danach wurde das Fabriksgelände von Vorchdorfer Vereinen für Veranstaltungen aller Art genutzt doch aufgrund mangelnder Instandhaltungsmaßnahmen wurde das Gebäude mit den Jahren sehr baufällig. Seit Jänner 2009 wird das Gebäude nun saniert und mit der „neuen“ Fabrik soll auch ein kompetentes Management und ein professionelles grafisches Auftreten einhergehen und genau um dieses grafisches A...

Von 1912 bis 1995 stand die Kitzmantelfabrik für hochwertige, handgefertigte Lederschuhe. In den Jahren danach wurde das Fabriksgelände von Vorchdorfer Vereinen für Veranstaltungen aller Art genutzt doch aufgrund mangelnder Instandhaltungsmaßnahmen wurde das Gebäude mit den Jahren sehr baufällig. Seit Jänner 2009 wird das Gebäude nun saniert und mit der „neuen“ Fabrik soll auch ein kompetentes Management und ein professionelles grafisches Auftreten einhergehen und genau um dieses grafisches Auftreten habe ich mich angenommen. Ich habe versucht das Image des Kultur- und Veranstaltungszentrum optimal in meiner grafischen Arbeit umzusetzen und eine Brücke von altem Fabriksgebäude zum modernen Veranstaltungszentrum zu erschaffen.

Das Projekt entstand im Sommerstemster 2009 als Qualifikatonsprojekt 1.

Visuelle Eindrücke

Mitwirkende

Anonyme Person