Project Azazel

Azazel

MultiMediaArt, 2010

Über Azazel

Azazel ist ein in Maya und ZBrush entstandener 3D Character. Einst ein mächtiger König, der durch Folter und Fegefeuer entstellt und beinahe getötet wurde. Sein halb zerstörter Körper, wird von einem eisengeschmiedeten Skelett gestützt, welches ihm eine übernatürliche Kraft verleiht. Sein Handeln ist überlegt, seine Motive undurchschaubar. Sein ganzes Wesen durchlebte eine bewegende und düstere Geschichte; doch diese soll ein anderes mal erzählt werden. Dieser Character entstand im Rahme...

Azazel ist ein in Maya und ZBrush entstandener 3D Character. Einst ein mächtiger König, der durch Folter und Fegefeuer entstellt und beinahe getötet wurde. Sein halb zerstörter Körper, wird von einem eisengeschmiedeten Skelett gestützt, welches ihm eine übernatürliche Kraft verleiht. Sein Handeln ist überlegt, seine Motive undurchschaubar. Sein ganzes Wesen durchlebte eine bewegende und düstere Geschichte; doch diese soll ein anderes mal erzählt werden.

Dieser Character entstand im Rahmen des ersten QPTs von Peter Kohlwein für den Fachbereich Computeranimation. Das Hauptaugenmerk lag auf der Modellierung der Figur.

Visuelle Eindrücke