Project envoice

envoice

MultiMediaTechnology, 2010

Über envoice

envoice kombiniert organisatorische Angelegenheiten und bringt sie auf einen Platz zusammen. Vorwiegend soll die Applikation für Freiberufler gedacht sein. Aufbau ist folgender: Es gibt Projekte, denen sogenannte Items zugeordnet werden (im Bsp. Website wäre das: Design, Programmierung, SEO, etc.), diese Projekte erhalten einen Status und können auch einem Kunden zugeordnet werden. Je nach Status hat man versch. Interaktionsmöglichkeiten. Ist ein Projekt abgeschlossen, kann eine Rechnu...

envoice kombiniert organisatorische Angelegenheiten und bringt sie auf einen Platz zusammen. Vorwiegend soll die Applikation für Freiberufler gedacht sein.

Aufbau ist folgender:

Es gibt Projekte, denen sogenannte Items zugeordnet werden (im Bsp. Website wäre das: Design, Programmierung, SEO, etc.), diese Projekte erhalten einen Status und können auch einem Kunden zugeordnet werden.

Je nach Status hat man versch. Interaktionsmöglichkeiten.

Ist ein Projekt abgeschlossen, kann eine Rechnung ausgestellt werden. Diese wird dynamisch als PDF generiert.

Weiters werden die Projekte mit ihren Deadlines in einem eigens geschriebenen Kalender angezeigt.

envoice wurde in PHP5 geschrieben, die dazugehörige Datenbank in MySQL.

envoice ist als Basis-Qualifikationsprojekt entstanden.

Visuelle Eindrücke