Project flying past

flying past

MultiMediaArt, 2010

Über flying past

Das Projekt "Flying Past" ist ein Kurzfilm, erstellt für das QPT 1 im Fachbereich Computeranimation. Es zeigt einen Doppeldeckerflieger in einem Gebäude, der an einer Kette befestigt ist. Die Animation soll zum Denken über das derzeitige Konsum- und Entwicklunsgverhalten in unserer Gesellschaft anregen. Der Schwerpunkt der Ausführung liegt auf dem Model, das mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Mithilfe der Texturen wurde das Erscheinungsbild des Models realistischer gestal...

Das Projekt "Flying Past" ist ein Kurzfilm, erstellt für das QPT 1 im Fachbereich Computeranimation. Es zeigt einen Doppeldeckerflieger in einem Gebäude, der an einer Kette befestigt ist. Die Animation soll zum Denken über das derzeitige Konsum- und Entwicklunsgverhalten in unserer Gesellschaft anregen. Der Schwerpunkt der Ausführung liegt auf dem Model, das mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurde. Mithilfe der Texturen wurde das Erscheinungsbild des Models realistischer gestaltet und schlussendlich schafft das Licht die nötige Atmosphäre. Das Projekt wurde in Autodesk Maya 2010, Adobe Photoshop CS4 und Adobe After Effects CS4 entwickelt.

Visuelle Eindrücke

Mitwirkende