Project The great Adventures of Mr. Small

The great Adventures of Mr. Small

MultiMediaTechnology, 2010

"The great Adventures of Mr. Small" ist ein klassisches 2D Jump 'n' Run welches in C# und dem XNA Game Studio umgesetzt wurde. Das Ziel des Spiels ist es einen 'Gem' einzusammeln, der den Spiel Charakter schrumpft oder wieder vergrößert. Dies wird benötigt um das Ziel des Spiels zu Erreichen.

Das Projekt wurde für das Basisqualifikationsprojekt 1 (QPT1) im Sommersemester 2010 an der FH Salzburg entwickelt.

Besonderheiten des Spiels sind unter anderem, die Möglichkeit sich selbst Levels zu bauen. Dies ist mit jedem Texteditor (.txt) möglich.

Bau eines Levels: 16 Zeilen 20 Spalten . Passierbares Tile # Nicht Passierbares Tile - Von unten nach oben Passierbar aber nicht umgekehrt 1 Spieler Startpunkt X Ausgang s Kristall zum Vergrößern/Schrumpfen

Steuerung des Spiels:

Rechte + Linke Pfeiltaste: Rechts / Links gehen Leertaste: Springen & wieder zum leben erwecken/nächstes Level K : tötet den Spieler falls man nicht mehr weiter kommt.

Das spiel kann unter dem Web Link Heruntergeladen werden.

Appendices

Creators

Sebastian Geschke Profile Picture
Sebastian Geschke

Konzept

Programmierung