Project Wertigkeit_von_Form_und_Farbe

Wertigkeit_von_Form_und_Farbe

MultiMediaArt, 2010

Über Wertigkeit_von_Form_und_Farbe

Wertigkeit von Form und Farbe war Teil der Ausstellung bildraum urstein, welche am 27.05.2010 im Schloss Urstein stattfand. Ziel war es, den Gästen die Möglichkeit zu geben, die Bilder unabhängig vom angesetzten Preis zu beurteilen. Dafür wurde eine Signetreihe entwickelt. Um den Bezug zur Ausstellung nicht zu verlieren, diente das Logo der Ausstellung als Grundgerüst für die Bildzeichen. Die Form der Zeichen sollte den Preis und die Farbe die Arbeitstechnik widerspiegeln. Die...

Wertigkeit von Form und Farbe war Teil der Ausstellung bildraum urstein, welche am 27.05.2010 im Schloss Urstein stattfand.

Ziel war es, den Gästen die Möglichkeit zu geben, die Bilder unabhängig vom angesetzten Preis zu beurteilen. Dafür wurde eine Signetreihe entwickelt.

Um den Bezug zur Ausstellung nicht zu verlieren, diente das Logo der Ausstellung als Grundgerüst für die Bildzeichen. Die Form der Zeichen sollte den Preis und die Farbe die Arbeitstechnik widerspiegeln.

Die Bildzeichen wurden dann bei der Bildunterschrift mit angebracht, dort wo auf anderen Ausstellungen der Preis steht. Mit Hilfe eines Flyers wurden die Gäste schnell in das vorliegende Konzept eingeführt und konnten das Zeichensystem nachschlagen.

Visuelle Eindrücke