Project Escape Music – Aufwind (Musikvideo)

Escape Music – Aufwind (Musikvideo)

MultiMediaArt, 2011

Dieses Musikvideo zur aktuellen Single "Aufwind" der HipHop Formation escapemusic wurde im Rahmen des Unterrichts Visuelle Montage produziert. Projektidee war einerseits den Song passend durch positive Bilder zu unterstreichen, was dazu geführt hat mitten im Winter eine Beachparty in einer Halle hochzuziehen. Andererseits sollte es einen zweiten Handlungsstrang für die Rap-Performance geben – einen leeren, schwarzen Raum, gefüllt mit farbenprächtigen, schwebenden Luftballons. Gedreht wurde insgesamt 4 Tage lang im Januar 2011 in Burghausen und Hallein. Als besondere, produktionstechnische Schwierigkeit stellte sich das Beschaffen von mehreren Kubikmetern Sand heraus.

Das offizielle Release des Videos in Burghausen war ein voller Erfolg. Seitdem kursiert der Clip hauptsächlich im Internet und auf lokalen Festplatten. Da jedoch der Workflow von Anfang an auf Broadcast ausgelegt war, ist es nach wie vor ein Ziel das Video einmal auf einem gängigen Fernsehsender laufen zu sehen.

Appendices

Creators

Sebastian Riepp Profile Picture
Sebastian Riepp

Farbkorrektur

Kamera

Postproduction

Anonyme Person

Lichtsetzung

Martin Keindl Profile Picture
Martin Keindl

Produktion

Design

Regie

Julia-Pia Huemer Profile Picture
Julia-Pia Huemer

Real Footage Schnitt

Schnitt