Project Illustration & Storytelling

Illustration & Storytelling

MultiMediaArt, 2011

Über Illustration & Storytelling

Die Aufgabenstellung der Lehrveranstaltungen Storytelling und 2D Visualistik & Illustration (3. Semester Mediendesign) war die Konzeption und die visuelle Darstellung einer Geschichte zum Thema "Himalaya". Meine Recherche führte mich zu den Yaks, den zotteligen Hochlandrindern, und zu ihrer Beziehung zu den Bewohnern des Himalayas. Die entstandene Geschichte handelt von der Reise eines kleinen Jungen mit seinem Yak durch die Berge, um Medizin für die erkrankte Großmutter zu suchen. Diese ...

Die Aufgabenstellung der Lehrveranstaltungen Storytelling und 2D Visualistik & Illustration (3. Semester Mediendesign) war die Konzeption und die visuelle Darstellung einer Geschichte zum Thema "Himalaya". Meine Recherche führte mich zu den Yaks, den zotteligen Hochlandrindern, und zu ihrer Beziehung zu den Bewohnern des Himalayas. Die entstandene Geschichte handelt von der Reise eines kleinen Jungen mit seinem Yak durch die Berge, um Medizin für die erkrankte Großmutter zu suchen. Diese setzte ich in der Lehrveranstaltung Storytelling in Form einer Tuschezeichnung um. Weiters entstand eine Illustration von zwei Doppelseiten in einem Magazin.

Visuelle Eindrücke