Project Natur Pur

Natur Pur

MultiMediaArt, 2012

Über Natur Pur

Natur Pur. In einer Welt in der jedes erdenkliche Leben im hellen Strahl des atomaren Sommers verglüht ist, regt sich etwas Neues, etwas Verbotenes, etwas Fleischiges. Seid gewarnt! Mit unserem Projekt Natur Pur haben wir es uns zum Ziel gesetzt eine möglichst tote Umgebung zu kreieren und diese mit selbst erschaffenen fleischigen Kreaturen zu bevölkern. In unserem Fall entschieden wir uns für eine geschlossene Umgebung: „Eine Appartement-Wohnung“. Jeder der genannten Kreaturen übernimmt ei...

Natur Pur. In einer Welt in der jedes erdenkliche Leben im hellen Strahl des atomaren Sommers verglüht ist, regt sich etwas Neues, etwas Verbotenes, etwas Fleischiges. Seid gewarnt! Mit unserem Projekt Natur Pur haben wir es uns zum Ziel gesetzt eine möglichst tote Umgebung zu kreieren und diese mit selbst erschaffenen fleischigen Kreaturen zu bevölkern. In unserem Fall entschieden wir uns für eine geschlossene Umgebung: „Eine Appartement-Wohnung“. Jeder der genannten Kreaturen übernimmt eine scheinbar verloren gegangene Funktion der Wohnungs-Gegenstände wieder auf. So versucht eine Kreatur den Sitzkomfort der Couch wieder herzustellen, eine andere ersetzt ein Tischbein und eine dritte verwandelt Holz in Wärme. Das Ziel beim Design der Kreaturen war es dabei, einen Spagat zwischen einer angenehm wirkenden Optik und einem Gefühl des Ekels zu erzeugen.

Visuelle Eindrücke

kueche

kueche_2

Kamin

TV_1

wohnzimmer_2

wohnzimmer

Klo