Project Stepstones

Stepstones

MultiMediaTechnology, 2012

Stepstones ermöglicht es mir als Lektorin eine Aufgabe ("Adventures") mit mehreren Schritten ("Stepstones") zu stellen.

Die Studentinnen und Studenten können die Aufgaben durcharbeiten, und als "fertig" markieren. Auf der Überssichtsseite sehe ich wie auf einem Kanban-Board wie weit die Leute bei den verschiedenen Aufgaben sind.

Umgesetzt in Ruby on Rails an einem Wochenende im Dezember 2012. Datenbank MySQL. Text-Eingabe mit WYSIHTML5 von XING. Design ist Bootstrap von Twitter.

Diese erste Version ist ganz klassisch "server-seitig" programmiert - ohne viel Javascript, ohne Server-Push. Ich möchte das Projekt in diese Richtung weiter entwickeln, und eventuell noch einmal in node implementieren.

Appendices

Creators

Anonyme Person

Idee

Konzept

Web Programmierung