xxxx Project
Dieses Basisqualifikationsprojekt in Form einer lesenden und schreibenden Webapplikation wurde für den Auftraggeber "TFC-Tempesta" entwickelt.

Die Webapplikation gliedert sich in 2 Bereiche:

Öffentlicher Bereich

Dieser Bereich dient als Online-Präsenz. Hier können sich potenzielle zukünftige Mitglieder über den Verein informieren. News, Events, Bilder und vieles mehr wartet hier auf die Surfer. Der Kalender enthält Events und wird durch Animationen dargestellt. Dem Auftraggeber war es wichtig, dass jeder User schnell und einfach alle wichtigen Informationen erreichen kann und auch ohne Komplikationen Kontakt aufnehmen kann. Deshalb befinden sich oben Links direkt drei Möglichkeiten um Kontakt aufzunehmen (Facebook, Kontaktformular, Mail-Client). Das Kontaktformular generiert und sendet eine E-Mail an den Zuständigen des Vereins.

Interner Bereich

Hier, im administrativen Bereich, finden die Mitglieder viele Möglichkeiten um die Seite zu verändern. Sie können News oder Events posten, Medien verwalten, Turniere evaluieren und noch vieles mehr. Bei der Turnier-Evaluierung wurde durch "Drag and Drop" ein hoher Grad an Usability angestrebt. Früher mussten die Mitglieder die Turnierverwaltung, also die Rangliste, immer per Hand neu schreiben und rechnen - diese Arbeit übernimmt nun die Webapplikation und erspart viel Arbeit. Durch Drag and Drop müssen die Mitglieder nur mehr an den richtigen Platz gezogen werden, und den Rest erledigt die Webapplikation.

Die Wünsche des Vereins waren: Online-Präsenz, Dynamik, Ranglisten-Verwaltung und Usability - Diese, und noch weitere Themen werden mit der Webapplikation erfolgreich abgedeckt. Einen Link direkt zur Website befindet sich unter dem Punkt "Links" > "Zum Endprodukt"

Appendices

Creators

Sebastian Slamanig Profile Picture
Sebastian Slamanig

Projektleitung

Design

Web Programmierung