Project Creeping Death

Creeping Death

MultiMediaTechnology, 2014

Über Creeping Death

Creeping Death ist ein 2D Dungeon Crawler, bei dem sich der Spieler durch eine Höhle voller Gegner und Fallen kämpfen muss. Ziel des Spiels ist es, das Ende des Dungeons zu erreichen und alle Gegner auf seinem Weg zu besiegen. Gameplay: Die Spielfigur kann sich in acht verschiedene Richtungen bewegen(mit 'W', 'A', 'S' und 'D') und mit einem Tastendruck('E') ihr Schwert schwingen und damit angreifen. Aber aufgepasst! Auch die Gegner schlagen zurück und lassen nicht locker, ehe sie den ...

Creeping Death ist ein 2D Dungeon Crawler, bei dem sich der Spieler durch eine Höhle voller Gegner und Fallen kämpfen muss. Ziel des Spiels ist es, das Ende des Dungeons zu erreichen und alle Gegner auf seinem Weg zu besiegen.

Gameplay:

Die Spielfigur kann sich in acht verschiedene Richtungen bewegen(mit 'W', 'A', 'S' und 'D') und mit einem Tastendruck('E') ihr Schwert schwingen und damit angreifen. Aber aufgepasst! Auch die Gegner schlagen zurück und lassen nicht locker, ehe sie den Spieler besiegt haben oder der Spieler weit genug geflüchtet ist.

Der Spieler hat insgesamt sechs Lebenspunkte, mit denen er überleben muss. Falls er sechs mal getroffen wurde, ist er besiegt und das Spiel ist vorbei. Falls Alle Gegner besiegt und alle Fallen überwunden wurden, wird die Punktezahl ermittelt.

Technologie

Das Spiel wurde mit Monogame und der Programmiersprache C# umgesetzt. Es entstand im Rahmen des MMP 1(MultiMediaProjekt 1).


Projekttags


Visuelle Eindrücke

Titelbildschirm

Noch ahnt der Spieler nichts Böses...
Noch ahnt der Spieler nichts Böses...

Gameplay

Der Dungeon ist voller Gefahren
Der Dungeon ist voller Gefahren

Gewonnen!

Je schneller der Spieler den Level meistert, desto höher der Score
Je schneller der Spieler den Level meistert, desto höher der Score