Project Rifts

Rifts

MultiMediaTechnology, 2014

Über Rifts

Grundsätzlich kann man sagen, dass Rifts eher ein Jump-And-Run Rätselspiel ist. Die Eigenschaft die Rifts von anderen Spielen hervorhebt ist, die leicht zu bauenden Level und natürlich die Rifts selbst. Ziel ist vom Start jedes Levels zum Ausgang zu kommen. Dies erscheint am Anfang vielleicht noch leicht, doch wird man schnell merken, dass die Level schwieriger werden. Schlussendlich jedoch soll man sich selbst Level bauen und sie mit seinen Freunden teilen. Ich bin gespannt auf was für kreat...

Grundsätzlich kann man sagen, dass Rifts eher ein Jump-And-Run Rätselspiel ist. Die Eigenschaft die Rifts von anderen Spielen hervorhebt ist, die leicht zu bauenden Level und natürlich die Rifts selbst. Ziel ist vom Start jedes Levels zum Ausgang zu kommen. Dies erscheint am Anfang vielleicht noch leicht, doch wird man schnell merken, dass die Level schwieriger werden. Schlussendlich jedoch soll man sich selbst Level bauen und sie mit seinen Freunden teilen. Ich bin gespannt auf was für kreative(oder gemeine)Leveldesigns andere Spieler kommen werden. Gameplay: Mit den Pfeiltasten Links und Rechts kann sich nach Links und Rechts bewegt werden. Mit Leertaste oder der Pfeil-aufwärts-Taste kann springen. Hauptaugenmerk beim Gameplay liegt aber auf den Rifts. Ein Rift ist ein Portal, dass mit einem anderen Rift verbunden ist, bei dem man auf der anderen Seite wieder heraus befördert wird, sollte man es betreten. Da man jedes Rift von allen Seiten betreten bzw. verlassen kann entstehen dadurch je nach Leveldesign ungeahnte Wege um zum Ausgang jedes Levels zu gelangen. Sollte man in einem Level nicht mehr weiterkommen, kann man mit Numpad + auch direkt ins nächste Level springen oder mit Numpad - das vorherige noch einmal spielen. Mit der T-Taste kann man jederzeit zwischen den 3 verfügbaren Texturenpacks hin und herwechseln. Features: Viel Spaß beim Rätseln Leicht zu erweiternde und neu zu generierende Level 3 Texturenpacks 2 Songs

Visuelle Eindrücke

Alles auf einen Blick

Nicht immer sieht man sofort wie man das Ziel erreichen kann.
Nicht immer sieht man sofort wie man das Ziel erreichen kann.

Einfach im Texteditor Level bauen

Da sich man einfach per Texteditor level bauen kann ist der Spielspaß praktisch unbegrenzt
Da sich man einfach per Texteditor level bauen kann ist der Spielspaß praktisch unbegrenzt

Mehrere Texturen!

Während des Spielverlaufes ist es jederzeit möglich die Texturen zu wechseln oder die Musik zu tauschen/anzuhalten
Während des Spielverlaufes ist es jederzeit möglich die Texturen zu wechseln oder die Musik zu tauschen/anzuhalten

Der Größe sind keine Grenzen gesetzt

Die Level können gigantisch sein. Die einzige Grenze ist die Vorstellungskraft.
Die Level können gigantisch sein. Die einzige Grenze ist die Vorstellungskraft.

Denkst du schon mit Rifts?

Nicht immer muss die Lösung kompliziert sein.
Nicht immer muss die Lösung kompliziert sein.