Project Hellclimber

Hellclimber

MultiMediaTechnology, 2015

Über Hellclimber

Hellclimber Hellclimber ist ein Arcade Game welches den Spieler in die guten alten Tage von Slotmaschinen und Pixelblöcken zurückführt. Ziel des Spiels ist es aus der Hölle zu entkommen. Dies ist nur möglich indem man ein gefährlich dünnes Seil in Richtung Himmel hochklettert. Doch zahllose Dämonen und Geister stehen einem im Weg und versuchen den Pfad in das Paradies zu blockieren. Nur durch geschicktes klettern und schwingen vom Seil ist es möglich zu entkommen. Story: Das Spie...

Hellclimber

Hellclimber ist ein Arcade Game welches den Spieler in die guten alten Tage von Slotmaschinen und Pixelblöcken zurückführt. Ziel des Spiels ist es aus der Hölle zu entkommen. Dies ist nur möglich indem man ein gefährlich dünnes Seil in Richtung Himmel hochklettert. Doch zahllose Dämonen und Geister stehen einem im Weg und versuchen den Pfad in das Paradies zu blockieren. Nur durch geschicktes klettern und schwingen vom Seil ist es möglich zu entkommen.

Story:

Das Spiel basiert auf einer buddhistischen Fabel „Der Spinnen Faden“ (蜘蛛の糸). In der Fabel wird einem Banditen die Change gegeben aus der Hölle zu entkommen, da er zu Lebzeiten eine Spinne verschonte. Diese revanchierte sich indem sie einem Faden vom Himmel bis in die Hölle zum Banditen ließ. Als Andere den Faden bemerken und erklommen fürchtet der Bandit, dass der Faden reißen könnte. So durchtrennte er diesen unter sich, darauf riss der Spinnenfaden aber nicht unter sonder über ihm und der Bandit fiel zurück in die Hölle.

Features:

Gespielt wird mit Pfeiltasten und Maus. Dem Spieler stehen zehn Levels zur Verfügung um sein Können unter beweis zu stellen. Wem das aber zuwenig ist kann sich in kürzester Zeit selbst eigene Level kreieren und mit seinen Freunden und Bekannten teilen.

Technisches:

Entwickelt wurde das Spiel mithilfe von WPF(Windows Presentation Foundation) in der Programmiersprache C#. Getestet unter Windows 7 und 8 mit einer Bildschirmauflösung von 1280x1024.

Visuelle Eindrücke

Gameplay

Kämpfe dich durch höllische Level
Kämpfe dich durch höllische Level

Leveleditor

Baue dir deine eigenen Levels
Baue dir deine eigenen Levels

Game Over

Jage nach dem besten Highscore
Jage nach dem besten Highscore