Project PIGEON'S WAR

PIGEON'S WAR

MultiMediaArt, 2015

Über PIGEON'S WAR

Für mein MMP1 setzte ich mir das Ziel, einen Charakter zu erstellen, zu bewegen und dessen Geschichte zu erzählen. Mein Ergebnis ist diese verrückte Taube. Als Kind wurde sie von einem Auto angefahren, dadurch entwickelte sich ihr Hass gegenüber allen Autos und deren Besitzer. In der Animation zeige ich einen kurzen Ausschnitt aus ihrem alltäglichen Leben und will hiermit darauf aufmerksam machen, mit welchen Strapazen die Taube jeden Tag zu kämpfen hat. Dieses Projekt habe ich in Autodesk M...

Für mein MMP1 setzte ich mir das Ziel, einen Charakter zu erstellen, zu bewegen und dessen Geschichte zu erzählen. Mein Ergebnis ist diese verrückte Taube. Als Kind wurde sie von einem Auto angefahren, dadurch entwickelte sich ihr Hass gegenüber allen Autos und deren Besitzer. In der Animation zeige ich einen kurzen Ausschnitt aus ihrem alltäglichen Leben und will hiermit darauf aufmerksam machen, mit welchen Strapazen die Taube jeden Tag zu kämpfen hat. Dieses Projekt habe ich in Autodesk Maya realisiert. Weitere Programme, die mir bei der Umsetzung dienten, sind Adobe Photoshop und After Effects.

Visuelle Eindrücke

Ausschnitt aus der Animation

Rig

Concept Art