Project 25 Years

25 Years

MultiMediaArt, 2016

Über 25 Years

Anlässlich meines MMP1 habe ich mich dazu entschlossen, das Designen für die Silberhochzeit meiner Eltern zu übernehmen. Zum Arbeitsprozess gehörte das Entwickeln eines einheitlichen Designs für die Einladungen, Programmhefte, Menükarte, Namenskärtchen und in weiterer Folge auch das Finden der passenden Dekoration dazu. Für mich war es zudem ein großes Anliegen, ein Gleichgewicht zwischen analoger und digitaler Umsetzung herzustellen, da eine analoge Umsetzung meiner Meinung nach einen...

Anlässlich meines MMP1 habe ich mich dazu entschlossen, das Designen für die Silberhochzeit meiner Eltern zu übernehmen.

Zum Arbeitsprozess gehörte das Entwickeln eines einheitlichen Designs für die Einladungen, Programmhefte, Menükarte, Namenskärtchen und in weiterer Folge auch das Finden der passenden Dekoration dazu.

Für mich war es zudem ein großes Anliegen, ein Gleichgewicht zwischen analoger und digitaler Umsetzung herzustellen, da eine analoge Umsetzung meiner Meinung nach einen viel persönlicheren und individuelleren Touch mit sich bringt. Zudem finde ich grundsätzlich das Zusammenspiel beider Medien sehr spanned und wollte das aus diesem Grund auch miteinfließen lassen.

Visuelle Eindrücke

Gesamtansicht

Menükarte

Bestehend aus 250g/m² schwerem Papier, Transparentpapier und mit Details aus verschiedenfarbigen Washi-Tapes.
Bestehend aus 250g/m² schwerem Papier, Transparentpapier und mit Details aus verschiedenfarbigen Washi-Tapes.

Programmheft

16,5 x 16,5 cm, 250g/m² schweres Papier
16,5 x 16,5 cm, 250g/m² schweres Papier

Programmheft

Bestehend aus 250g/m² schwerem Papier; zu sehen sind ein Gedicht, das den einen Partner an die bessere Hälfte denken lässt und ein Zeitstreifen, der mit Grafiken verdeutlicht dargestellt wurde.
Bestehend aus 250g/m² schwerem Papier; zu sehen sind ein Gedicht, das den einen Partner an die bessere Hälfte denken lässt und ein Zeitstreifen, der mit Grafiken verdeutlicht dargestellt wurde.

Einladung

Ebenfalls ein Mix aus 250g/m² schwerem Papier, aus welchem aus der Vorderseite ein Kreis ausgeschnitten wurde, um den Betreff "25 Years" mittels Transparentpapiers, das auch für den Einladungstext verwendet wurde, weicher erscheinen zu lassen.
Ebenfalls ein Mix aus 250g/m² schwerem Papier, aus welchem aus der Vorderseite ein Kreis ausgeschnitten wurde, um den Betreff "25 Years" mittels Transparentpapiers, das auch für den Einladungstext verwendet wurde, weicher erscheinen zu lassen.

Namenskärtchen

Ein Mix aus analoger und digitaler Umsetzung. 250g/m² schweres Papier, das mit Acrylfarbe bemalen wurde.
Ein Mix aus analoger und digitaler Umsetzung. 250g/m² schweres Papier, das mit Acrylfarbe bemalen wurde.

Service

Was die Gäste als erstes bei der Festivität erblicken werden...
Was die Gäste als erstes bei der Festivität erblicken werden...

Torte

Zweistöckiger Kuchen aus Biskuitmasse, mit Himbeermarmelade verfeinert und mit verschiedenfarbigem Fondant überzogen.
Zweistöckiger Kuchen aus Biskuitmasse, mit Himbeermarmelade verfeinert und mit verschiedenfarbigem Fondant überzogen.