Project Cat with Hat

Cat with Hat

MultiMediaTechnology, 2016

Über Cat with Hat

CatWithHat: ist ein simpler 2D Sidescroll-Plattformer, in dem der Spieler in die Rolle einer, auf zwei Beinen gehenden Katze schlüpft. Story: Carlo “the Cat” wünscht sich nichts mehr als einen schönen altmodischen Hut, der nur ihm alleine gehört. Aus diesem Grund macht er sich eines Tages auf den Weg in die nächste Stadt, um sich dort seinen Wunsch zu erfüllen. Es dauert auch nicht lange, bis er den Hut seiner Träume ausfindig macht, jedoch erweist sich dessen Beschaffung als s...
 <b>CatWithHat:</b>

ist ein simpler 2D Sidescroll-Plattformer, in dem der Spieler in die Rolle einer, auf zwei Beinen gehenden Katze schlüpft.

 <b>Story:</b>

Carlo “the Cat” wünscht sich nichts mehr als einen schönen altmodischen Hut, der nur ihm alleine gehört. Aus diesem Grund macht er sich eines Tages auf den Weg in die nächste Stadt, um sich dort seinen Wunsch zu erfüllen. Es dauert auch nicht lange, bis er den Hut seiner Träume ausfindig macht, jedoch erweist sich dessen Beschaffung als schwerer als gedacht. Den der Hut, den Carlo für sich auserkoren hat, ziert im Moment noch das Haupt von “Walter Sprayer” dem Besitzer des “HATClubs”. Doch bevor er diesem überhaupt gegenübertreten kann, muss er zuvor am Türsteher vorbeikommen, welcher ihm den Weg versperrt, da der Eintritt in den Club nur mit ausreichend stylischer Kopfbedeckung erlaubt ist.

 <b>Features:</b> 

CatWithHat spielt sich ähnlich wie ein klassischer 2D-Plattformer. Um den Wiederspielwert, sowie den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, handelt es sich bei den eigentlichen Plattformer-Levels um prozentual generierte Autoscroller, in denen der Spieler nur springen kann.

 <b>Umsetzung:</b>

Das Projekt wurde mit MonoGame in C# realisiert. Alle Sprites (bis auf den Hauptcharakter) sowie Hintergrundgrafiken wurden von mir selbst erstellt.


Projekttags

Repositorys

Visuelle Eindrücke

GameplayScreen

ein prozentual generiertes Level
ein prozentual generiertes Level

HubScreen

TitleScreen

Mitwirkende