Project Project Goliath

Project Goliath

MultiMediaTechnology, 2016

Über Project Goliath

Solitary ascension vs. Power through unity Eine alte Legende besagt, dass derjenige, der genügend Blut auf dem Schlachtfeld vergießt, seine sterbliche Gestalt verwirft und die, eines überlegenen - fast göttlichen - Wesens annimmt. Dessen Macht soll so enorm sein, dass es die Welt in Chaos wirft (Plunge into chaos). Während des Prozesses der Wiederherstellung des Gleichgewichts in der Welt, sollen die vier Crystals of Fate irgendwo auf dem Planeten erscheinen und verwundbar sein. Die vier C...

Solitary ascension vs. Power through unity

Eine alte Legende besagt, dass derjenige, der genügend Blut auf dem Schlachtfeld vergießt, seine sterbliche Gestalt verwirft und die, eines überlegenen - fast göttlichen - Wesens annimmt. Dessen Macht soll so enorm sein, dass es die Welt in Chaos wirft (Plunge into chaos). Während des Prozesses der Wiederherstellung des Gleichgewichts in der Welt, sollen die vier Crystals of Fate irgendwo auf dem Planeten erscheinen und verwundbar sein. Die vier Crystals sind für jegliche Prozesse die in der Natur ihren Lauf finden zuständig und deren Zerstörung soll das Ende der Welt kennzeichnen.

Werde der stärkste und dominiere das Schlachtfeld oder verbünde dich mit Feinden um eine weit größere Bedrohung zu vernichten.

Look & Feel

Project Goliath handelt von einem vom Krieg verwüsteten Land, wo nur das Überleben des Stärksten gilt. Eine scheinbar endlose Schlacht tobt und hat die Erde verwüstet. Permanent stürmen neue Kämpfer in das Schlachtfeld, getrieben von der Gier nach Macht. Und du bist einer davon.

Man spielt einen Kämpfer der vorgegebenen Klassen in der Vogel-Perspektive und sieht nur den Teil der Map den man in einem Augenblick im Sichtfeld hat. Je höher die Stufe eines Kämpfers ist, desto Größer und auffäliger ist dessen Gestalt(Form). Wenn ein Kämpfer die Finale Stufe (Goliath) erreicht, wirkt dieser wie ein gigantischer Koloss den man unmöglich alleine bezwingen kann. Als Goliath ist man den anderen Kämpfern in allen aspekten weit überlegen.

Gameplay

Man spielt als eine der vorgegebenen Klassen. Für jede Sekunde die man am Leben ist bekommt man, abhängig von seiner Stufe, Punkte. Durch das Erreichen des Punktelimits gewinnt man das Spiel. Doch sollte es ein Spieler schaffen die höchste Stufe zu erreichen ändert sich das Spiel drastisch, der Charakter verwandelt sich in einen Goliath.

Nun eine Entität weitaus mächtiger als alle anderen am Schlachtfeld, mit einem neuen Ziel. Mit dem Erscheinen des Goliath erheben sich auch die Crystals of Fate um den Goliath in seine Schranken zu weisen. Jeder Crystal verursacht periodisch Schaden auf den Goliath, darum ist es sein Ziel alle zu zerstören. Gelingt es ihm den letzten Crystal zu zerstören gewinnt er das Spiel automatisch.

Das zu verhindern ist jetzt die Aufgabe aller anderen Spieler. Doch kein einzelner kann es mit dem Goliath aufnehmen. Teamwork ist gefragt, nur gemeinsam kann dieser mächtige Feind bezwungen werden. Diese Allianz ist jedoch immer noch ein Bündnis mit Feinden. Es gibt zwar ein gemeinsames Ziel, doch kann man seine Verbündeten leicht hintergehen um selbst im Level zu steigen.

Je höher die Stufe des getöteten Gegners ist, desto mehr Erfahrung wird erbeutet. Beim Tod wird der Charakter wieder auf Stufe 1 zurückgesetzt und muss von vorne beginnen. Auf den verschiedenen Schlachtfeldern gibt es Wände die es den Kämpfern erschweren zu navigieren. Es liegt am Spieler dieses Umfeld zu seinem Vorteil zu nutzen.

Visuelle Eindrücke

How to play

Multiplayer

A 3-way face of at the cliff. Health- and Cooldown-bars are displayed above each player, aswell as their level. The current playerscores are listed on the bottom right.
A 3-way face of at the cliff. Health- and Cooldown-bars are displayed above each player, aswell as their level. The current playerscores are listed on the bottom right.

The Goliath

Goliath Spawn

A shockwave indicates that a goliath has ascended.
A shockwave indicates that a goliath has ascended.

Goliath and Crystal

Classes

The players can choose between two classes to use in battle.
The players can choose between two classes to use in battle.

Controls