Project The Nemesis Dungeon

The Nemesis Dungeon

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2016

Über The Nemesis Dungeon

In "The Nemesis Dungeon" steuert der Spieler einen Helden, welcher sich durch prozedural generierte Level bis zum Endboss vorkämpfen muss. Wenn der Held im Kampf fällt, wird er zu einem Nemesis. Dieser Nemesis stellt den Charakter des Helden zum Todeszeitpunkt dar und erschwert beim nächsten Spieldurchlauf, als zusätzlicher Gegner, den Weg durch das Dungeon. Sollte der Spieler in einem der folgenden Spieldurchläufen seine Nemesis besiegen erhält er die Möglichkeit seine früheren Fähigkeiten...

In "The Nemesis Dungeon" steuert der Spieler einen Helden, welcher sich durch prozedural generierte Level bis zum Endboss vorkämpfen muss. Wenn der Held im Kampf fällt, wird er zu einem Nemesis. Dieser Nemesis stellt den Charakter des Helden zum Todeszeitpunkt dar und erschwert beim nächsten Spieldurchlauf, als zusätzlicher Gegner, den Weg durch das Dungeon. Sollte der Spieler in einem der folgenden Spieldurchläufen seine Nemesis besiegen erhält er die Möglichkeit seine früheren Fähigkeiten zurückzugewinnen. Auch wenn ein Boss besiegt wird kann sich der Spieler eine der speziellen Bossfähigkeiten aneignen. Bei jedem Neustart wird ein ein neuer Held mit zufällig gewählten Fähigkeiten zusammengewürfelt.


Projekttags

Visuelle Eindrücke

Charakter creation

InGame

Nemesis

Skillpicking