Project Well Of Souls

Well Of Souls

MultiMediaArt & MultiMediaTechnology, 2016

Well of Souls ist ein Action-Adventure Game, das den Spieler und die Spielerin in die Zeit der Hexenverbrennungen 1692 in Salem - Amerika - entführt. Auslöser für die damalige Massenhysterie, im Rahmen derer viele unschuldige Menschen gefoltert und zum Tode verurteilt wurden, war die 12jährige Abigail, in deren Rolle der oder die Spielende nun schlüpft. Nach ihrem Tod fest in der Welt zwischen Diesseits und Jenseits gefangen muss sie ihre inneren Dämonen, die sie zu ihren Sünden trieben, beseitigen. Als Waffen hat Abigail nur ihre Emotionen: Wut, Trauer und Furcht.

Dem/der SpielerIn stehen 3 verschiedene Essenz-Typen zu Verfügung, mit denen sich Abigail in verschiedenen Level-Abschnitten gegen Dämonen verteidigen und Scheiterhaufen zerstören muss. Die Essenzen haben dabei vielseitige Effekte, die Abigail sowohl passive als auch aktive Fähigkeiten verleihen. Grundsätzlich können die passiven Fähigkeiten eingesetzt werden, indem die Essenzen, die um Abigail herum fliegen, den Gegner treffen, welches sowohl schnelle Reflexe als auch die geschickte Bewegung im Level erfordert. Zu diesen Effekten zählen beispielsweise das Verlangsamen von Gegner oder das Zerstören von magischen Schilden. Die aktiven Fähigkeiten hingegen werden durch das temporäre Opfern einer Essenz eingesetzt, sodass der/die SpielerIn magische Minen legen kann oder für kurze Zeit unsichtbar wird. Beim Einsatz dieser aktiven Fähigkeiten muss nicht nur das Timing stimmen, sondern auch die richtige Wahl des Effektes, um diese möglichst effektiv einsetzen zu können. Nur durch das richtige Kombinieren und Wechseln der Essenzen kann Abigail die Dämonen bezwingen!

Appendices

Creators

Anonyme Person

Grafik und Animation

Anonyme Person

2D Artist

3D Artist

Anonyme Person

Character Design

Character Modeling

Texturing

3D Artist

Anonyme Person

3D Artist

Character Animation

Aljoscha Alquati

Game Design

Game Programmierung

Dimitri Hein Profile Picture
Dimitri Hein

Shading

Game Design

Game Programmierung

Anonyme Person

Audio