„Almsommer“ - Kinderbuch Illustration

MultiMediaArt, 2017

Über „Almsommer“ - Kinderbuch Illustration

Das „Almsommer“ - Kinderbuch entstand in Kooperation mit Salzburger Land. Das Buch handelt von Familie Glück, die auf Ihrer Wanderung zu einer Hütte verschiedene Abenteuer erleben. Außerdem wird Kindern auf Rätselseiten spielerisch etwas über die Natur in den Bergen beigebracht. Meine Aufgabe war es, eine für Kinder ansprechende Bilderwelt zu illustrieren, die gefüllt ist mit alpentypischer Natur. Obendrein habe ich eine sympathische Familie gestaltet, mit der man gerne auf deren ...

Das „Almsommer“ - Kinderbuch entstand in Kooperation mit Salzburger Land.

Das Buch handelt von Familie Glück, die auf Ihrer Wanderung zu einer Hütte verschiedene Abenteuer erleben. Außerdem wird Kindern auf Rätselseiten spielerisch etwas über die Natur in den Bergen beigebracht.

Meine Aufgabe war es, eine für Kinder ansprechende Bilderwelt zu illustrieren, die gefüllt ist mit alpentypischer Natur. Obendrein habe ich eine sympathische Familie gestaltet, mit der man gerne auf deren Bergwanderung mitgehen möchte. Bunte Farben und viele verschiedene Tiere sind weitere Sympathieträger in dem Buch und die spielerisch illustrierten Rätsel sowie ein Ausmalbild rahmen das ganze Buch mit viel Spaß ab.

Konzipiert, getextet und gesetzt wurde das Buch von Salzburger Land, die Illustrationen stammen von mir.

Visuelle Eindrücke

Cover

Detail aus dem Buch: Familie Glück trifft auf eine Kuhweide

Buch mit ausklappbarem und abtrennbarem Ausmalbild

Ausmalbild

Rätselseite: alpines Wimmelbild