Delivery Duell

MultiMediaTechnology, 2017

Kurzbeschreibung

In Delivery Duell wetteifern verschiedene Lieferdienste um das Ausliefern ihrer Waren. Jeder Spieler repräsentiert einen anderen Lieferdienst: Postbote, Pizzabote, Milchmann und Gemüselieferant.

Die Spieler starten bei ihren Geschäftsgebäuden und es werden pro Lieferdienst drei Lieferziele als Icons über den zu beliefernden Häusern eingeblendet. Nachdem alle drei Häuser beliefert wurden, müssen die Spieler wieder zu ihren Geschäftsgebäude zurück, um neue Bestellungen aufzunehmen.

Das Ziel des Spiels ist es, sich beim Kampf um den besten Lieferdienst der Stadt nicht von den anderen Lieferanten sabotieren zu lassen und mit Geschwindigkeit und nicht ganz (aber wirklich fast) fairen Mitteln an die Spitze zu gelangen.

Gameplay

Delivery Duell ist ein fast-paced casual 3D local-multiplayer Spiel für einen bis vier Spieler. Das Spiel wird perspektivisch von schräg oben gespielt, wobei alle Spieler auf demselben Bildschirm spielen (kein Splitscreen) und die Kamera fixiert immer die ganze Stadt zeigt.

Die Spieler können miteinander interagieren, in dem sie sich gegenseitig rammen oder ihre Waren vor oder direkt auf gegnerische Lieferwägen werfen. Getroffene Lieferwägen kommen leicht ins Schleudern. Die Stadt liefert einige Hindernisse, wie andere Autos, Busse und Züge welche die Spieler beim Ausliefern der Waren behindern und somit eine zusätzliche Herausforderungen bieten.

Eine Spielrunde dauert zwei Minuten und je schneller die Spieler eine Lieferung erledigen, umso mehr Punkte erhalten sie dafür.

Appendices

Tags

Creators

Lukas Günter Machegger Profile Picture
Lukas Günter Machegger

Game Design

Game Programmierung

Katrin-Anna Zibuschka Profile Picture
Katrin-Anna Zibuschka

Game Design

Game Programmierung

Samuel Arzt

Game Design

Game Programmierung