Portal Brawl

Portal Brawl ist ein 2vs2 Space Shooter bei dem es gilt, möglichst viele Abschüsse zu erzielen, bevor die Rundenzeit vorbei ist. Durch Portale die auf der Map verteilt sind wechseln die Spieler immer wieder zufällig ihre Positionen. Man muss ständig die Situation neu evaluieren und schnell reagieren, da plötzlich auch ein Gegner hinter einem erscheinen kann.

Die Raumschiffe haben Haupt- und Seitentriebwerke, steuern sich nachvollziehbar und können Schüsse aus ihrer Hauptkanone feuern. Schüsse können auch durch Portale teleportiert werden und eigene Teammates treffen, also ist Vorsicht geboten! Es gibt eigene Animationen für die Antriebe der Schiffe, das Zerstören von Schiffen, für Portale und das Teleportieren.

Das Spiel basiert auf einer custom C++ Engine die auf SFML aufbaut (aus Gamedevelopment 1) und wurde innerhalb von einer Woche entwickelt.

Gameplay

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Creators

Slavko Ivanovic

Konzept

Game Design

Game Programmierung

Daniel Wiendl Profile Picture
Daniel Wiendl

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